Individuelles Porsche-Tuning

Seit 1948 schreibt Porsche Sportwagen-Geschichte - made in Germany. Mit dem Porsche 911 begann eine Erfolgsgeschichte, die nun schon weit über 40 Jahre andauert. Mit jeder neuen Generation ist er seiner Zeit ein paar Drehzahlen voraus - ob als Cabriolet, 4S, Targa oder als Carrera. Doch auch Boxster, Caymnan und Cayenne stehen für Leistung, Qualität und Erfolg aus dem Hause Porsche.





Porsche-Sportklappenauspuffanlagen

Sound-Beispiel: Porsche 997/S Facelift mit Direkteinspritzmotor



Sound-Beispiel: Porsche 997 GT3



Bilder-Galerie: Porsche 997 GT3

Die Bilder zeigen einen neuen Porsche 997 GT3 der zur Performance Verbesserung ein "Einmassenschwungrad" mit Rennkupplung bekommen hat. Weitere Modifizierungen sind geänderte Krümmer sowie 100 Zeller Rennkatalysatoren mit größerer Abgasanlage.

Leistungsteigerung beim Porsche GT3


Porsche 997 Carrera S

Ein Porsche 997 Carrera S mit größeren Leistungskrümmern Katalysatorkreuz mit 100 Zeller Rennkatalysatoren sowie einer Klappenanlage.




Porsche 993 Carrera 4S

Die Bilder zeigen einen Neuaufbau eines Porsche 993 Carrera 4S Motors. Dabei wurden ausschlieslich nur die besten Zutaten verwendet: GT1 Ölpumpe, Titanpleuel, größere Kolben/Zylinder, Rennnockenwellen, RS Zylinderköpfe, Einmassenschwungrad, 100 Zeller Rennkatalysatoren mit Klappenauspuff sowie ein Bilsteinfahrwerk mit Uniball Lagerung.

Leistungsteigerung beim Porsche 993 Carrera 4S



Porsche Boxster



Cayman Modelltyp 987 auf dem Prüfstand

Porsche Cayman S auf dem Leistungsprüfstand. Hierbei wurden die Leistung sowie das Drehmoment gemessen.



Porsche GT3, Auspuffanlage